Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012
He... ihr wisst ja was da sein soll... Meint ihr wir sterben alle oder alles nur Dummes Gelaber?
Eure meinung ist gefragt!
Dorian Graywulf
25.02.2010, 17:11
schön wäre es, aber wird wohl eher nicht allzu viel passieren
Naja... Da ich sehr abergläubig bin denke ich das etwas passieren wird. Aber das die Welt untergeht? *schulternzuck* eher nicht. Aber es wird was passieren.
Rexus-Orion Wolfsclaw
25.02.2010, 17:18
Ich gkaube nicht dran wen man bedenkt wie oft die Welt schon unter gehen sollte.
YukyWolf
25.02.2010, 17:24
Soweit ich gehört habe hat man das falsch interpretiert. Anscheinend soll es richtig heißen das am diesem Tag/Jahr die Welt von Mann und Frau regiert wird und das die letzten Jahrtausende eben nur vom Mann regiert wurde... naja wir werden ja "bald" sehen was stimmt :3
Ich hab gehört ... also der Kalender ist einfach von den Mayas zuende.
NEIN
Einige denken das, weil der Maya Kalender in diesem Jahr endet.
Nun sollte man seinem Gehirn aber mal 2 Fragen stellen.
1. Wieso soll ausgerechnet der kalender der Maya das Ende der Welt ankündigen ? Wieso nicht unserer oder ein anderer ?
2. Währe der Kalender nicht 2012 weitergeführt worden wenn es die Maya jetzt noch geben würde ?
Denkt mal drüber nach :)
YukyWolf
25.02.2010, 17:34
Auf 1. kann ich dir eine Antwort geben:
Die Mayas haben anscheinend das Datum ihres Untergangs errechnet und sie hatten anscheinend damit auch noch Recht.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php
YukyWolf
25.02.2010, 17:44
Ja okay... ich hab ja nur gesagt was ich gehört hab <.<
hab niemals gesagt das es richtig ist xD
Habt ihr denn Film 2012 Gesehen?
Der handelt ja auch davon ( Iwie klar )
Die Welt geht da nicht ganz Unter sondern...
Naja... Sowas wie Gott schonmal gemacht hate.
Erde kapput gemacht und geschwemmt. Und der, der
überlebt hat glück.
:)
Ich will ja auch nur mit Sachlichkeit und Logik versuchen Leuten eine für mich unbegründete Angst zu nehmen.
Musst dich nich entschuldigen *wuschel*
Ja DionFox, hab den Film gesehen.
Anfangs war der ja noch ganz gut... aber Arche Noah, gebaut in China ?
Ich bitte dich XD
Das Ende des Films kam mir vor wie geschrieben von einem Alkoholiker auf entzug XD
Stimmt^^ ...
Aber der Anfang fand ich ... realistich gemacht...
Wenn der Erdkern sich erwärmt und dadurch die oberfläche kapput geht.
Venâtura
25.02.2010, 18:08
blödsinn -.- die welt geht nich unter
2012 geht lediglich der maya kalender zu ende
das ist aber nunmal keinw eltunter gang da wir ja diesen tollen julianishen kalender benutzen xD
Lupi ist meiner Meinung^^
Lion_Marozi
25.02.2010, 18:17
Wenn 2012 die Welt untergeht steck ich mir nen Besen innen *Pieeeeeep*..
Ne Quark..ich glaube da in keinster weise dran...
2038 geht die Welt für alle 32 Bit Computersysteme zuende XD
Jahr-2038-Problem [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Unixzeit&action=edit§ion=3)]
Viele, aber bei weitem nicht alle Systeme, welche die Unixzeit verwenden, speichern und verarbeiten die Zeitangabe als vorzeichenbehaftete 32-Bit (http://de.wikipedia.org/wiki/Bit)-Zahl (Integer (http://de.wikipedia.org/wiki/Integer_%28Datentyp%29)). Somit umfasst der Sekundenraum die Werte −2.147.483.648 bis +2.147.483.647. Umgerechnet in Jahre entspricht dies etwas mehr als −68 bis +68.
Am 19. Januar 2038 um 3:14:08 Uhr UTC wird es daher bei Computersystemen, welche die Unixzeit in einer vorzeichenbehafteten 32-Bit-Variable (http://de.wikipedia.org/wiki/Variable_%28Programmierung%29) speichern, zu einem Speicher-Überlauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Speicher-%C3%9Cberlauf) kommen. Die darzustellende Zeit wird dann mit der 2.147.483.648en Sekunde nicht mehr in der Variable gespeichert werden können, womit es dann zum Jahr-2038-Problem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem) kommen würde.
Unixzeiten vor dem 13. Dezember 1901 20:45:52 UTC sind mit einer vorzeichenbehafteten 32-Bit-Zahl auch nicht darstellbar, da die Zeitstempel kleiner als −2.147.483.648 wären.
Brookida
25.02.2010, 18:23
Die Welt wäre schon so oft untergegangen wenn man nach den ganzen Weltuntergangsproheten geht und schon viel zu oft fast RL also sag ich mal nein.
Em wenn ich es sage... Quatsch XD? Finde ich... Zu den Computer dingern
glaub nicht das die Welt da untergeht / aber irgend wann hat bestimmt einer recht
Brookida
25.02.2010, 18:35
Der kann dann wenigstens sagen "ich habs euch ja gesagt" :)
Also wenn die Welt unter geht dann werde ich aber sehr wild denn 2012 möchte ich mein Gesellenbrief bekommen und da soll die Erde mir mal auf dumme Gedanken kommen :-PxD
Nein die Welt wird 2012 nicht untergehen, ganz bestimmt nicht aufgrund des Maya-Kalenders.
Der geht (in gewissen Sinne) nicht einmal zu Ende, und da hat Brookida und wer das noch alles gesagt hat nur zum Teil Recht, 2012 endet der Maya-Kalender nur, weil ihn keiner mehr benutzt. Also hat er eigentlich schon vor ein paar Hundert Jahren geendet.
Was 2012 passiert ist einfach ausgedrückt nur dass, wenn man zum Beispiel die größtmögliche dreistellige Zahl 999 erreicht hat und jetzt einfach weiterzählt und eine vierte Ziffer hinzufügt. Das passiert gerade vergleichsweisemit dem Maya-Kalender. Nur da ihn keiner mehr benutzt, spielt das heute keine große Rolle mehr, bis auf die Tatsache, dass gleich irgendwelche Verschwörungstheoretiker wieder mal auf die Idee kommen einen neuen Weltuntergang zu "prophezeien"(schreibt man das so???). Dass die Welt dann untergeht ist nichts anderes als Geschwätz.
Außerdem kam mal die Information auf, dass man annehmen müsste, dass der Maya-Kalender ohnehin um 100-200 Jahre(weiß grad die genaue Zahl nicht) falsch datiert ist, also wenn auch nur ein fünkchen vom Weltuntergang-Gedöns wahr sein sollte, warum sich sorgen darüber machen, dass die Welt dann halt ein paar Jahre später untergehen wird...
GANZ EHRLICH:
Ich mache mir mehr Sorgen darüber, dass uns 2029 Apophis wortwörtlich auf den Kopf fällt...
Ich würd des gern noch weiter ausführen muss aber noch kurzfristig was einkaufen. Die Planung inner Jugendlichen WG lässt halt ab und zu schon mal zu wünschen übrig...
Killerwal
25.02.2010, 19:47
2012 und ein Untergang der Welt sind nichts weiter als Propaganda. Genauso wie der Film nur Propaganda ist. Wer mehr über dieses Thema wissen will, sollte sich mit der New Age Bewegung und vielen Lügen der instrumentalisierten Esoterik auseinandersetzen. Ich habe aber nicht abgestimmt, da ich es nicht so pauschal mit Ja, nein oder weiß nicht, beantworten kann. Ein "Untergang" muss nicht ein Weltuntergang sein.
Was 2012 passiert ist einfach ausgedrückt nur dass, wenn man zum Beispiel die größtmögliche dreistellige Zahl 999 erreicht hat und jetzt einfach weiterzählt und eine vierte Ziffer hinzufügt. Das passiert gerade vergleichsweisemit dem Maya-Kalender.
Nicht ganz... Die Maya waren ein sternenkundiges Volk und vergleichbaren Zivilisationen der damaligen Zeit ein tüchtiges Stück vorraus, was Astronomie anbelangte. 2012 wird ein Effekt zu beobachten sein, welcher, von der Erde aus betrachtet, recht imposant wirkt - die so genannte "Galaktische Synchronisation". Hierbei scheint es, als würde die Sonne im Mittelpunkt der Milchstraße aufgehen. Dieses Ereignis findet lediglich alle 25.000 Jahre statt und ist durch die Schräglage der Erdachse bedingt, die dieser einen leichten, seitlichen Drall verleiht. Die Maya und Nostradamus glaubten gleichermaßen, dass dieses astronomische Ereignis gewaltige Auswirkungen auf das irdische Leben haben würde. Die Ägypter glaubten das angeblich auch, wofür es allerdings nur Anhaltspunkte gibt.
Meiner Meinung nach ist es unsinnig, an einen Weltuntergang im Jahre 2012, an die Annunaki, den Planeten X, Indigokinder oder sonstige esoterische Gehirnwichse zu glauben, aber ich finde die Theorien interessant. Gutes Science Fiction.
Wenn die Welt wirklich in 2 Jahren untergeht, renne ich nackt und lachend durch die Straßen meiner Heimatstadt. :-D
Am 21.12.2012 wird die 5126 Jahre andauende Zeitschleife des Mayakalenders, die das 4. Zeitalter seit dem 11. August 3114 vor Christus enden und außerdem sollen dann die Götter der Maya wieder zurück auf Erden kehren. Scientiology und NASA und so sehen darin wieder Anzeichen für Alliens. Im 5. Buch Moses Genesis wenn ich mich nicht täusche war so ein böser Bibelcode und eine Zeitleiste endet. Nämlich die eines angeblich mit einem Engel in Verbindung stehenden Propheten der schon den Untergang von Ponpei und so vorausgesagt hat. Mehrere Zivilisationen weisen also auf das Ende in, allerdings sind einige dieser Zivilisationen auch schon tot. Ich für meinen Teil sitze an diesem Tag bei Sonnenuntergang in meinem Ohrensessel und schaue Mr Bean oder so und werfe mal einen Blick nach draußen ob es mir gerade den Untergrund wegreißt oder ob ein Meteorit einschlägt, oder die sintflut mich ersäuft oder der Mond runterfällt oder sich die Erde auftut und wir alle in Magma braten oder so. ;-)
Ach ja Ferfoin ähm... die galaktische Synchronisation erinnert mich an Hercules, an die 3 Hexen die meinten, "In 18 Jahren wie man sieht, stehen die Planeten in Reih und Glied (...)" Ich finde das alles sehr interessant xD
Ehrlich gesagt ich glaube halb dran aber das liegt eher daran das ich pesimistisch bin, hoffe aber trotzdem das ist nicht passiert weil grad 19 dann sterben alle... das kann man dann ja garnicht ausnutzen
Ach ja Ferfoin ähm... die galaktische Synchronisation erinnert mich an Hercules, an die 3 Hexen die meinten, "In 18 Jahren wie man sieht, stehen die Planeten in Reih und Glied (...)" Ich finde das alles sehr interessant xD
Krass... Ob Disney über geheimes Wissen verfügen?
Aber es sind ja keine Planeten, sondern lediglich die Sonne und der Rest unserer Galaxie, die sich auf bemerkenswerte Art und Weise anordnen. Für unsere Freunde auf dem Merkur sieht das außerdem anders aus. Es ist ein rein irdischen Phänomen, dessen Ursprung in der Perspektive liegt.
Entsprechende Dokumentation dazu und zu anderer Grütze, die Old Nostradamus so verzapft hat: http://www.youtube.com/watch?v=eVRtkx3R7ic
Es ist ein rein irdischen Phänomen, dessen Ursprung in der Perspektive liegt.
Ja mein kleiner Astronom *grins* ^^
Hey! Die Zeiten des pseudointellektuellen, überheblichen Grinsens sind mit Beginn der 80er gestorben. Ich habe lediglich die Inhalte dieser (zugegebener Maßen) ominösen Dokumentation reflektiert und sofern du keine konkreten Einwände dagegen vorzuweisen hast, habe ich zumindest noch immer eine einigermaßen gültige Quelle. Ich glaube, auf dem letzten Zeugnis, auf dem Astronomie aufgelistet war, hatte ich eine kugelrunde 4. Perfekte Grundlage für Diskussionen dieser Art also. XD
Jack Canine
25.02.2010, 21:49
Auch wenn es sicher schon zich ander so oder so ähnlich gesagt haben:
Uui, der Maya-Kalender "hört auf". Tja, die hatten nun mal keinen Bock bis Infinitiy zu rechnen. Ausserdem ist es gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich, dass es nicht mal nachweisbar ist, ob der Kalender da aufhört. Es besteht nämlich die Theorie, dass wir nicht das Jahr 2010, sondern 1710 schreiben. Das hängt damit zusammen, dass in der nähe von Karl dem Großen angeblich einige Schriftstücke so sonderbar datiert sind, dass ca. 300 Jahre fehlen.
Warum? Der Gedanke ist, dass einer der Päpste irgendwie gedreht hat, dass die Jahreszahlen geändert wurden, damit er sagen kann, er sei der Papst aus irgend einer Prophezeihung, der erst in 300 Jahren aufkreuzen soll.
Aber so ist das nun mal mit Medien und Geschichte. Siehe 300. Urplötzlich wollen alle super Krieger sein wie die Spartana, A-uh!
Dass in Wirklichkeit die rund 300 Spartaner ca 10 000 Griechen zur Unterstüzung in ihrer Armee hatten... ach, wen juckts, ist doch viel realistischer, dass sie die Gegner alleine kalt machen! Oder eben die Welt untergeht. *schulternzuck*
Das mit karl dem Großen wuste ich auch.
Ist es eigentlich nicht völlig egal, ob sie Untergeht oder nicht? Wenn ja, dann muss es ja ein schnelles Ende sein, da es genau an dem Tag passiert und wenn Nein, Leben wir halt weiter. xD Reine Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen, wenn ihr mich Fragt. Lebt das Leben einfach so weiter wie immer, was soll man schon verpassen ;)
Hehe ^^ nichts ist unmöglich,vielleicht wird es so sein.Ich glaube zwar nicht dran aber was solls schon. xD
Also mir egal. ;)
Dark Foxner
26.02.2010, 09:49
Die erde war schon oft den untergang geweit, die ganzen kometen die, die erden rammen sollten oder als die elektomagnetischen wellen verückt spielen. dann die kriege und dann das größe "gelabber" über dern 3. WK (Atomkrieg)
alles nur geschwätz -.- und der 2012 ist nur der maya kalender zuende und achja die erde verändert wieder einwenig seine laufbahn^^
Kveldulfir Mondschatten
26.02.2010, 16:02
Ach liebe Leute :)
Es ist doch tatsächlich wurscht, sollte 2012 die Welt untergehen!
Aber wenn ich euch damit beruhigen kann, bis zum "Untergang" der Erde
hat die "Menschheit" noch das kleine bißchen von etwa 50 000 000 000 Jahren zeit. (plus/minus einigen 10 hoch9 Jährchen.. aber das sind "Peanuts" auf die Zeit gerechnet...)
Ich meine mal, das ist doch eine ausreichende Zeitspanne um sich darauf vorzubereiten Panik schieben zu können ;)
Dummes gelaber die Welt würd 2012 eh nicht unter gehen! :|
ShadowClaw
27.02.2010, 22:32
Werden wir eh nicht alles Aberglaube!
Also ich denke nicht dass es so kommen wird???aber würde es doch tatsächlich passieren, dann bin ich stinkewütend , immerhin will ich mit 26 nicht verrecken Oo
Yuu_Saitoh
19.01.2011, 22:18
Also ich denke nicht das die Welt 2012 nen Abgang macht aber wenn wäre es mir eig so scheiß egal xD
Lord-Drakhan
19.01.2011, 22:22
solang ich eine freunde habe ist es mir egal
ich hab sowiso keine angst vorm tot
also die chance stehen 50 zu 50
entwerder die welt geht unter oder sie geht nicht unter so einfach
ist doch nicht schwer :lol:
Mir egal ... Panik = 100% Sympathie bei mir
Wenn die Menschheit untergeht, meinetwegen, dann würde sich der Planet wieder erholen.
Wenn die ganze Erde untergehen würde ... tjoah, Pech gehabt ^^'
Wenn nicht, *shrug* mir wurscht xD
Wir werdens dann sehen ^^
BubbaBear
20.01.2011, 00:42
"Die Welt" wird nicht untergehen. Wir wechseln lediglich vom Zeitalter der
Fische ins Zeitalter des Wassermanns. Auch wenn dann kein Weltuntergang
folgt wird zumindest die alte Ordnung sterben, wenn auch nur teilweise denn
sie hängen dem Zeitplan wie man gehört hat ja doch hinterher. Ich zweifel
jedoch nicht das dieses Jahr zu eben jemen Umschwung auch auf jeden Fall
genutzt wird und das ETWAS passieren wird. 2012 ist das Jahr der grossen
Ablenker. Olympia, Fußball EM, Neue Videospielkonsolen, Diablo III dann noch
der Weltkirchentag und was weiß ich was da noch alles war. Es wird ein
Jahr sein in dem zweifelhafte Pläne umgesetzt werden da diese dann weniger
Beachtung finden. Und um den Weltvorstellungen einer elitären Riege von
Leuten gerecht zu werden.
Ich könnte mir vieles vorstellen vom Ausbruch des dritten weltkriegs über
herbeigeführte Naturkatastrophen bis hin zum erscheinen eines neuen und
falschen Heilands.
Killerwal
20.01.2011, 02:30
Warum müssen wir jetzt in 2 Threads über das selbe Thema sprechen? o_O
GentleFox
20.01.2011, 02:34
Weil isso und lesen doof is!
Ich tippe mal, dass einer der Newbies diese "Thread-Leiche" exhumiert hat.
Anyway, dieser Thread war eher da. Denn lass die Admins ma die beiden Threads verhochzeiten oder so...
MechaTikal
20.01.2011, 09:53
Ohje, ich schließe den hier erst mal. Das hat echt keiner bemerkt, dass dies hier der erste Thread zum Thema war... mea culpa.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.