PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Gefühl

Kubwa
04.02.2010, 11:33
Kennt ihr dieses Gefühl ?
Es ist schwer zu beschreiben, eine Art der Faszination, der Freude, einer unbändigen Freude. Ein Gefühl das einen zum weinen bringt, sei es durch die Schönheit der Natur, eines Bildes, eines Buches oder Filmes. Durch die Noten eines Liedes oder das Zwitschern eines Vogels.

Dieses eine Gefühl, das sich nicht unterdrücken lässt.
Einen Schlucken lässt, und den Atem blockiert.

Vielleicht bin ich überempfindlich, aber dieses Gefühl ereilt mich immer, wenn ich etwas ergreifendes sehe, höre oder lese.

Wie ich darauf komme ? Ich habe eben ein Buch fertig gelesen, dass mich stark dazu angeregt hat über mein Leben nach zu denken, mir viel Lachen und Tränen beschert hat.

Ich wollte das einfach nur mal schreiben :)

Tysoba
04.02.2010, 13:46
ich habe leider momentan ein starkes gefühl im mundbereich oben rechts.

AUAAAA! Mein Zahnfleisch wurde an dieser Stelle bei einer Operation schwer mitgenommen und nun quäle ich mich durch schon 3 lange schmerzerfüllte tage.

Habe fast keine Kraft mehr >.<
Dieser Schmerz macht einen fertig

Rhagfyr
04.02.2010, 17:06
Kubwa ich weiß nicht ob man was zu deinem gefühl schreiben soll oder ein eigendes beschreiebn soll....^^ Ich schreib mal was zu deinem...

Ich glaube ich kenne das gefühl...

... mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen xD

Kubwa
04.02.2010, 17:08
Keine Ahnung, tut was ihr wollt :)
Ich musste das einfach mal schreiben, mir war danach :)

Rhagfyr
04.02.2010, 17:12
Auch gut^^ ich schreib mal ein gefühl von mir auf.

Manchmal sitze ich einfach nur da und dann machts klick. Mir fallen 1000 Negative sachen ein und ich werde traurig. Zweifel an mir selbst und nerve jemanden mit meinen problemen...

Aber es ist auch andersrum... Es macht klick und dann ist ein gefühl der freude da... Weiß nich ... aber ist voll Extrem..
Hab letzte Zeit voll die Stimmungsschwankungen

Fewur
03.03.2010, 08:50
Puh, hat ne Weile gedauert bis ich einen Thread gefunden habe der halbwegs passt ;)

Ich habe momentan ein Gefühl, ein recht gutes sogar.

Im Moment stresst die Arbeit zum Teil, ich bin öfter genervt und leichter gereizt.
In den letzten Wochen reagiere ich zumeist cholerischer und bin sofort auf 180.
Ich muss ständig Antibiotika nehmen weil mein Gesicht juckt und brennt wie Sau mitunter. Und keiner weiß wieso.
Ich krieg meine Wohnung nicht weiter renoviert, und meine privaten Projekte kaum gewürzt weil ich nach 12 Stunden Arbeit, und insgesamt 240-260 Stunden im Monat kein Bock mehr habe irgendwas anderes zu machen als mich mit nem Bier vor den Rechner zu setzen oder ne DVD zu schauen.
Ich renn seit Jahren allein rum und bezweifel das ich jemals eine andere Hälfte finde.

Aber das ist vollkommen egal.

Jetzt dieser Moment ist geil.
Die Sonne scheint, und der Himmel ist blau.
ICh hab geile Mukke an.
Ich hab hier leckeren Kaffee, und gut zu essen.
Ich hab hier immer wieder nette Gespräche mit Besuchern.(Mein Englisch wird besser^^)
Mein Job ist recht sicher, und auch wenn....ich werd schon arbeiten können und Geld verdienen (zur not bei Bekannten^^)
Ich hab mir soviel Geld sauer angespart das ich mein Auto vermutlich dieses Jahr abbezahlen kann.
Ich leb mein Leben so das ich morgen früh mich selber im Spiegel betrachten kann und lächelnd nicke und mich nicht schämen muss.
Keine Schulden, eigene Wohnung, Auto zum rumfahren und eine Arbeit

Jetzt dieser Moment...der ist geil. Wenn ich morgen tot umkipp, die Erde geht unter oder der dritte Weltkrieg bricht aus. Egal, ich leb im hier und jetzt.

Es scheint die Sonne, und auch wenn irgendwann die Wolken den Himmel bedecken.......über den Wolken scheint weiterhin die Sonne :D

http://www.myvideo.de/watch/4832845/Absolute_Beginner_Gustav_Gans

Milan
03.03.2010, 10:10
Ich denke, jeder hat so ein Gefühl. Jeder interpretiert es nur anders, und erlebt es auch vollkommen anders.

Ich selbst, habe dieses sehr selten. Meist im Zusammenhang mit sensorischen Reizen.

Zuletzt hatte ich dieses „zufriedenheits-einfachglücklichsein“ Gefühl in Avatar 3D.

Es ist einfach unbeschreiblich, in diesen Momenten passt einfach alles.

Schade, nein... zum Glück habe ich dieses Gefühl, diese Emotionen selten. Somit werden sie nicht alltäglich, und wenn sie wieder mal „erscheinen“ freue ich mich um so mehr darüber :)

MaCiD
03.03.2010, 11:22
ich habe seit Monaten das gleiche Gefühl im Bauch...

ich weiß nicht was es ist. Früher hatte ich dieses Gefühl entweder wen ich mich tierisch auf was gefreut hab, oder wen ich Mist gebaut hab.

in welchem Zusammenhang es die letzte Zeit steht kann ich einfach nicht erklären. Es fühlt sich nicht gut an aber auch nicht wirklich mies...ka was das ist.. aber es geht schon ne ganze Weile :shock: