PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Filmkritik-Ecke

Swift
18.01.2010, 18:12
Ich dachte mir, da ich ja so gerne Filme kritisiere, mach ich einen eigenen Thread auf und poste ab und zu mal ne Kritik zu Filmen, die ich gerade gesehen habe, oder die mir am Herzen liegen. ;-)

Swift
18.01.2010, 18:22
Brüno

Worum geht's?:
Sasha Baron Cohen schlüpft in die Rolle des schwulen Modekritikers Brüno. In teils echten, teils gestellten Szenen veralbert er Stars und normale Menschen und entlockt ihnen hier und da unfassbare Aussagen.
Brüno wird von seinem Sender gefeuert und versucht nun in Amerika berühmt zu werden. Dabei tritt er mit seinem schwarzen Adoptivbaby in einer Talkshow auf, zeltet mit schwulenhassenden Jägern oder versucht Poilitiker zu einem Sex-Tape zu verführen.

Wie war's?:
Ich hab mich vor Lachen kaum eingekriegt. Cohen greift sämtliche Klishees über Schwule auf. Damit hält er mal wieder den Amerikanern und dem Rest der Welt einen Spiegel vor. Es geht hierbei nicht nur darum, den Leuten zu zeigen, wie ignorant und engstirnig die Menschen denken, sondern auch, dass die Welt oberflächlich und völlig medienverblödet geworden ist. Stars und Sternchen werden durch den Kakao gezogen und in "Versteckte Kamera"-Style werden Leute verarscht und bloß gestellt. Unter anderem zeigt er wie gewissenlos Eltern ihre Kinder für Fotoshootings zur Verfügung stellen, egal wie gefährlich es sein könnte.

Bewertung: 4 von 5 "Arschschwitzen" (Insider)

Falli
19.01.2010, 06:21
Nunja .. Brüno habe ich mir vor kurzem auch mal angetan.
Zum Teil bzw. am Anfang ist der Film zum wegwerfen komisch, aber dann wird es für meinen Geschmack doch etwas skuril und das raubt dem Film dann sämtliche Komik.

Ich hatte es in einem anderen Thread ja schon einmal angesprochen, aber solche Filme zeigen nur, das man heute keinen Film mehr ohne "Sex, Drugs und Asoziales Verhalten" mehr vermakten kann.
Was ist aus richtig genialen Komödien geworden, wo man sich vor lachen nicht mehr eingekriegt hat ..und das ganz ohne schmuddelige Wörter oder obszöne Gesten.
Z.b. Spaceballs, das Leben des Brian etc.

Naja Brüno ist schon komisch, aber im großen und ganzen, gefallen mir ansich die Filme alle nicht ...sei es Ali. G, Borat oder Brüno.

Swift
19.01.2010, 15:16
Cube

Worum geht's?:
7 Menschen erwachen in einem merkwürdigen Komplex, der scheinbar aus Würfeln besteht. Um einen Ausgang zu finden, müssen sie sich einen Weg durch die Räume banen. Aber einige von ihnen sind tödlichen Fallen bestickt. Der einzige Ausweg, den Fallen zu umgehen, sind merkwürdige Zahlen an den Eingängen der Räume. Allerdings sind die Zahlen und die Fallen nicht einzigen Probleme - denn bald beginnt auch unter den Eingesperrten ein Kampf ums Überleben.

Bewertung:
Dieser Film ist wohl einer der herausragensden und besten Filme die ich jemals gesehen habe. Die Story ist genial und für einen Low Budget-Film sind die Effekte auch ziemlich gut gemacht. Es ist so einfach produziert und vermittelt trotzdem dieses beklemmende Gefühl. Ich hab selten einen Film gesehen der so billig und gleichzeitig so gut war.

Bewertung: 5 von 5 Würfeln.

Black Cat
19.01.2010, 15:32
cube, einer dieser all-time-favourite filme, sehr netter streifen 8-)

Brookida
19.01.2010, 17:44
Cube 1 war echt super Teil 2 echt Gurke und der 3. Teil war so Mittelfeld aber hat den Kreis gut geschlossen.

Swift
20.01.2010, 23:08
Küss den Frosch

Worum geht's?:
Im New Orleans der 20er Jahre träumt Tiana von einem eigenen Restaurant, was harte Arbeit vorraussetzt. Ihre Freundin, eine reiche Göre, träumt inzwischen von der Ehe mit dem Printen Naheem. Dieser wiederrum wurde vom "Schattenmann" in einen Frosch verwandelt und nur der Kuss einer Prinzessin kann diesen Bann brechen. Im Glauben, Tiana sein eine Prinzessin, küsst er sie und Tiana wird selber ein Frosch. Nun müssen die beiden einen Weg finden, um wieder zu Menschen zu werden, bevor es zu spät ist.

Wie war's?:
Ich war skeptisch. Sehr skeptisch. Aber ich muss zugeben: Der Film hat mir gefallen. Gut, er kommt bei weitem nicht an klassische Filme wie "Cap & Capper", "Bambi" oder "Bärenbrüder" heran, aber er ist sehr unterhaltsam und wunderschön. So wie Disney sein sollte. Da können sich die ganzen Animationsfilme mal ne Scheibe abschneiden.
Aber Punktabzug gibts trotzdem. Und zwar wegen dieser schmalzigen, süßholzraspelnden Liebe. Ich meine...man kanns auch übertreiben. Und das tut man hier. Schade.

Bewertung: 3 von 5 Fröschen.

Swift
24.01.2010, 19:16
Milk

Worum geht's?
Harvey Milk (Sean Penn!!!) engagiert sich in den 70er-Jahren für die Rechte von Schwulen und Lesben in einem kleinen Stadtteil von San Francisco. Er wird schließlich ins Parlament gewählt. Dort stößt er allerdings auf viele Feinde und Neider. Harvey Milk und seine Anhänger zetteln bald einen mitreißenden Kampf um ihre Rechte an.

Wie wahr's?
Ein sehr, sehr guter und ergreifender Film. Ich persönlich kannte die Geschichte von Harvey Milk vorher nicht und hatte auch keine Ahnung wie sehr Schwule damals um ihre Rechte kämpfen mussten - und bis heute kämpfen müssen. Sean Penn zeigt wieder einmal, was für ein genialer Schauspieler er ist und verkörpert nicht nur einen perfekten Harvey Milk, sondern auch einen ziemlich guten Schwulen ^.^

Bewertung: 4 von 5 Milchkartons.

Swift
12.03.2010, 21:18
Alice im Wunderland

Worum gehtz?:
Alice hat merkwürdige Träume über ein seltsames Land voller lustiger Gestalten. Eines Tages verfolgt sie Kaninchen und fällt in ein tiefes Loch. Plötzlich findet sie sich in genau dieser Welt wieder. Die schrägen Figuren dort, unter anderem eine grinsende Katze und ein verrückter Hutmacher, zählen auf Alice, dass sie das Land von der bösen roten Königin befreit. Kann Alice ihr Schicksal erfüllen und das Wunderland retten?

Wie wars?:
Tim Burton - alles was er anfässt, wird Gold. Visuell brilliant verwandelt er das allseits bekannte Märchen in ein Meisterwerk. Eigenwillig und einzigartig wie nur er es kann. Ich habe selten einen Film gesehen, der eine so berühmte Geschichte mit seinen eigenen Elementen auffüllt und in etwas viel besseres verwandelt. Johnny Depp, Matt Lucas, Anne Hathaway und Christopher Lee in der Besetzung machen es sogar noch besser. Dieser Film ist wirklich ein Edelstein. Für mich bisher der Film des Jahres.

Bewertung: 5 von 5 Grinsekatzen.

Ryaku
13.03.2010, 00:10
danke swift werd ich mir mal ansehen aber hört sich gut an

Swift
15.03.2010, 01:24
Der Vorleser

Worum gehtz?:
Der fünfzehnjährige Michael wird von der reifen Schaffnerin Hannah eines Tages bei sich aufgenommen. Es entsteht eine sexuelle Beziehung zwischen den beiden. Hannah bittet Michael außerdem ihr Bücher vorzulesen. Eines Tages ist Hannah verschwunden und Michael am Boden zerstört. Erst Jahre später, Michael ist inzwischen Jurastudent, entdeckt er sie im Gerichtssaal wieder, wo sie sich für ihre furchtbaren Taten im zweiten Weltkrieg verantworten muss. Kann Michael seine alte Liebe retten?

Wie war's?:
Hm...ehrlich gesagt...ich weiß nicht genau. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert. Aber komisch ist er trotzdem. Erstmal sieht man zu viel nackte Haut. Und Kate Winslet hat eine verdammt behaarte Wuschi in diesem Film. Wenn man sich den Film auf englisch anguckt, fällt einem außerdem auf, dass die deutschen Schauspieler ein wirklich ätzendes Englisch sprechen und Kate Winslet scheint auch zu versuchen, wie eine Deutsche zu wirken, die Englisch sprechen will. Und in der englischen Fassung reden alle Hauptdarsteller englisch, die Statisten und Nebenrollen aber sprechen deutsch. Häh? Ja, ich habs auch nicht verstanden.
Mal von diesen Sachen abgesehen entwickelt sich der Film nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Und damit bin ich sicherlich nicht alleine. Vorallem das Ende ist dann ziemlich öde und wirkt wie dahin geklatscht. Für einen so hochgepriesenen Film erwarte ich dann doch mehr. Leider hat der Film alles in allem nicht das erfüllt, was ich wollte.

Bewertung: 3 von 5 Schamhaaren.

Swift
14.04.2010, 23:21
Kampf der Titanen

Worum gehtz?
Die Menschen haben endgültig die Nase voll von den Göttern und fangen einen Krieg gegen ihre Schöpfer an. In mitten des Gefechts: Halbgott Perseus. Dieser leitet bald eine menschliche Armee gegen Hades, den Gott der Unterwelt, und seinen Untertanen.

Wie wars?:
Absoluter Mist! Ich hab selten so einen schlechten Film über die griechische Mythologie gesehen. Kampf der TITANEN? Es gibt vielleicht 3 nennenswerte Kämpfe. Und nur einer dieser Kämpfe ist gegen ein Wesen, dass wir alle kennen: Medusa. Und das wars auch schon.
Die Effekte sind ganz gut und auch die Monster sehen gut aus. Dafür haben die Macher aber beim Olymp und der Unterwelt gehörig gespart. Der Olymp sieht billig aus. Die Unterwelt sieht man kaum. Nur Dunkelheit und Nebel. Und dann ist die Überfahrt auf dem berühmten Schiff der toten Seelen hauptsächlich unter Deck zu sehen. Wieso hat dieses Schiff überhaupt ein "unter Deck"? Es soll doch eigentlich eine Gondel sein. Höchstwahrscheinlich war man zu faul sich etwas besseres auszudenken, um zu erklären, wieso alle Krieger aufs Schiff passen.
Meine Fresse...es gibt so viel worüber ich mich aufregen könnte...ich kanns kaum zusammenfassen. Man hat so viel Potenzial gehabt. So viele Figuren zur Auswahl. So viele Geschichten umzusetzen...und was haben wir bekommen? Einen stumpfen, leeren Film der noch leerer und stumpfer zusammengeschnippelt wurde.
Selbst Pegasus, der einzige Lichtblick in diesem Scheißfilm, ist vielleicht insgesamt 5 Minuten zu sehen. Und der Showdown gegen den riesigen, bösen, alles zerstörenden Riesen-Kraken ist ein lächerlicher Witz von vielleicht 10 Minuten. Wenn überhaupt. Und die meiste Zeit davon erhebt er sich aus dem Wasser. Ihr könnt euch vorstellen wie enttäuschend das ist.
Noch dazu kommt, dass in diesem Film so viel Unsinn geredet und unnötiger Humor eingebaut ist, dass man das ganze auch als Parodie hätte abstempeln könnte. *vor Wut in die Tischplatte beiß*
Ich bin völlig am Ende. Ich kann nicht mal mehr aufzählen, was mich noch so alles gestört hat. Guckt ihn euch bloß nicht an. Und wenn dann lasst ihn euch schenken oder klaut ihn. Denn er ist keinen Cent wert.

Bewertung: Einer von 5 gflügelten Pferden *

*Aber auch nur wegen Pegasus

Silent Bob
09.05.2010, 02:11
Mach doch ma was von kick Ass :P

Bewertung 5 von 5 Arsch Tritten :P

Swift
09.05.2010, 09:58
Kick-Ass? Hm...ich hab ja heute genug Zeit. Warum nicht?

Silent Bob
09.05.2010, 10:09
Ich fand den film super toll viel aktion und seit dem hab ich angst vor madchen mit Violeten harren :P

Swift
09.05.2010, 11:55
Kick-Ass

Worum gehtz?
Warum hat sich eigentlich nie jemand als Superheld versucht? Das fragt sich ein Comic-Fan und wird über Nacht zu einem Superhelden. Im Kostüm macht er sich bald auf Verbrecherjagd. Was ihn fast umbringt. Doch nach seinem zweiten Versuch wird er schnell berühmt. Dies zieht auch die Aufmerksamkeit von zwei anderen Möchtegern-Superhelden auf sich. Zusammen wollen sie einen Verbrecherkönig besiegen, doch Kick-Ass hat bald einen Feind, der ihm einen Strich durch die Rechnung machen will.

Wie wars?
Ich liebe Comics. Ich liebe lustige Filme. Und ich liebe Gewalt. Alle diese Punkte laufen bei Kick-Ass perfekt zusammen. Ich war sehr überrascht, wie brutal und blutig dieser Film ist, aber es war eine positive Überraschung. Auch von der Story kann sich der Film sehen lassen. Und ja, zu lachen gibt es mehr als genug. Ein perfekter Film, möchte ich fast behaupten.

Bewertung: 5 von 5 Arschtritten

Swift
10.05.2010, 21:12
The Drawn Together Movie - The Movie

Worum gehtz?
Unsere Freund aus Drawn Together finden heraus, dass sie abgesetzt wurden und nun unzensiert tun und lassen können was sie wollen. Aber das macht sie auch nicht glücklich. Sie wollen ihre Show zurück. Und mit allen Mitteln versuchen sie, wieder ins Fernsehen zu kommen.

Wie wars?
Drawn Together hat definitiv seine besten Tage gesehen. Gut, unzensiert macht das ganze natürlich sehr viel mehr Spaß, aber die Story ist dünner als ein Blatt Papier. Da hilft auch kein großes Budget mehr. Man hatte wirklich viele Möglichkeiten und hat sie leider nicht genutzt. Das ist schade. Der Film ist auch weniger lustig als die Serie selber. Sehr enttäuschend.

Bewertung: 2 von 5 Ling-Lings

Swift
15.05.2010, 23:34
A Nightmare On Elmstreet (2010)

Worum gehtz?
Ein schrecklich verbrannter Mann jagt und tötet ein paar Jugendlichen in Träumen. Das fatale: Sterben sie in ihren Träumen, sterben sie auch im wahren Leben. Wer ist dieser Mann und wie kann man ihm entkommen?

Wie war's?
Naja...seien wir gnädig. Im Gegensatz zu den Remakes von Halloween und Freitag der 13te ist Nightmare noch einigermaßen gut gelungen. Auch wenn man sich kräftig beim Original bedient hat und den Rest mit weniger guten Einfällen gefüllt hat. Es ist auch weit weniger Blut zu sehen wie ich mir erhofft hatte. Aber ich muss gestehen, eine wirkliche Enttäuschung sieht anders aus. Auch wenn dieser Film eigenständig und ohne den Originalfilm niemals Erfolg haben würde.

Bewertung: 3 von Fünf Krallen.

Ben
16.05.2010, 19:10
The Fountain v. Darren Aronofski

Worum gehts ? :

Um das Leben / Unsterblichkeit und wie der Tod bewältigt wird.

Wie wars ? :

Intensiv.

spektakuläre Bilder mit enormer suggestiver Kraft

eine atemberaubende, berauschende Reise durch drei verschiedene Zeitalter, ein mythisch-visionärer Kinotrip mit dem Thema Leben und Sterben und Unsterblichkeit.

Ein Film der mich sehr geprägt hat.

8 von 5 Blasenraumschiffen

Ben
16.05.2010, 19:19
Vincent will Meer

Worum gets ?:

Ein Tourettsyndrom Mensch , ein Zwangsneurotiker und eine Anorhektische brechen aus der Anstalt aus um nach Italien zu fahren.

Wie wars ?:

Amüsant.Lustig^^. Modernes Märchen...
macht lust mal wieder zu verreisen.

4 von 5 Vätern die nicht akzeptieren können was der Sohn ist;)

Swift
22.05.2010, 12:13
Könntest du bitte deine eigene Kritikecke machen? Dein Name ist nicht Swift soviel ich weiß

Brookida
22.05.2010, 16:08
Wir könnten daraus auch einfach die Filmkritikecke machen was hältst du davon Swift? Es ist immerhin ein Forum wo jeder posten kann und wenn dir so viel an einer eigenen Film ecke liegt mach doch nen blog oder Twittere es :)

Killerwal
22.05.2010, 19:10
*Ironie an* Jaaaaaa Swift, stell Dir vor, JEDER würde einfach so eine eigene Filmkritikecke eröffnen. Das wäre reinste Anarchie. Was glaubst Du wie überfordert die Mods wären? xD *Ironie aus*

Mace
22.05.2010, 19:16
also so unrecht hat swift ja nu auch nich immerhin steht da ja swift's filmkritik ecke das bedeutet er schreibt hier über die filme die er gesehen hat

MechaTikal
23.05.2010, 22:37
DIGIMON - DER FILM

Ich bin ja kein allzu großer Digimon-Fan. Tamers fand ich gut und die allererste Staffel auch. Aber wir kriegen ja sowieso das Meiste völlig von den Amis verschnitten... egal.

Der Film ist aus dem Jahr 1999 und kam bei uns 2001 in die Kinos; allerdings handelt es sich bei der westlichen Version genaugenommen um die ersten drei Digimon-Filme, die hintereinandergeschnitten und lose mit einer zusammenhängenden Story versehen wurden.
Auf die Story werde ich hier deshalb nicht näher eingehen. Ich muss nur so viel sagen: Meiner Meinung nach ist das eine einzige Verarsche, da die Handlung stark verfälscht wurde.

Am Schlimmsten finde ich die amerikanisierte Musik, die die Kampfszenen manchmal echt lächerlich erscheinen lässt. Echte Digimon-Fans sollten sich die Originale ansehen.
Dazu gibt's eigentlich nichts mehr zu sagen. Vergesst die amerikanisierten Animé.

1 von 5 Punkten - weil niedliche Digimon wie Terriermon drin vorkommen.

Yinika
23.05.2010, 23:10
So jetzt ist dies die "Offenzielle Filmkritik-Ecke" für alle und nicht nur für eine Person.

On the topic:

Der fantastische Mr. Fox

Der Film ist Klasse. Sehr impfehlenswert, vorallem für Furries.
Das einzige was ich daran sehr bemängele ist die deutsche Übersetzung, in Englisch kommt der dunkle Humor wesentlich besser rüber. Des weiteren finde ich, dass dieser Film mehr für Erwachsene ist als wie für Kinder.

Swift
23.05.2010, 23:27
Erstens heißt es offzielle und zweitens hat sich das Thema damit für mich erledigt. Danke, liebe Mods

Roni
24.05.2010, 00:02
Erstens heißt es offzielle und zweitens hat sich das Thema damit für mich erledigt. Danke, liebe Mods

offzielle XDD
fehlt da nicht ein 'i'? LOOOL

Swift
24.05.2010, 00:07
Roni, ich bin begeistert.

Killerwal
24.05.2010, 00:09
Och, nu belasst doch dem Swift seine Kritikecke! Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte, dass jeder seine Eigene hat.

Yinika
24.05.2010, 00:33
Och, nu belasst doch dem Swift seine Kritikecke! Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte, dass jeder seine Eigene hat.

Wo würde das hinführen, wenn jeder seine Filmkritik-Ecke öffnen würde?

So wird es zu einer Allgemeinen-Film-Ecke.

Mace
24.05.2010, 00:36
das is genau wie mit den geschichten jeder hat seinen eigenen thread für seine geschichte ausseredm fand ich das swift das ganz gut gemacht hat

Swift
24.05.2010, 00:37
Mace & Killerwal: Ich danke euch für eure Unterstützung und weiß dies sehr zu schätzen, aber belassen wir es einfach dabei. Wenn unsere "qualifizierten" Mods *hust* diese Entscheidung für richtig halten, dann wird das schon richtig sein.

Brookida
24.05.2010, 00:40
das is genau wie mit den geschichten jeder hat seinen eigenen thread für seine geschichte ausseredm fand ich das swift das ganz gut gemacht hat

Das kann man aber nicht mit Geschichten vergleichen , aber Filmkritik ist immer nur ein Post und das war es das macht sich besser in einen Thread weil so alle ihre Meinung kundtun können auch zum gleichen Film wir sind immerhin ein Diskussionsforum.

Killerwal
24.05.2010, 00:41
Wo würde das hinführen, wenn jeder seine Filmkritik-Ecke öffnen würde?

So wird es zu einer Allgemeinen-Film-Ecke.

Wahrscheinlich ins grenzenlose Chaos und in den Untergang des Forums. Die Leute würden ausrasten und sich gegenseitig im kannibalischem Eifer die Köpfe einschlagen. ;-)

Ne mal im Ernst, vielleicht wäre eine Blogoption im Forum ja ein sinnvoller Kompromiss. Jeder hat seinen eigenen Blog und kann veröffentlichen, was ihn interessiert.

Skaith
24.05.2010, 00:48
Ne mal im Ernst, vielleicht wäre eine Blogoption im Forum ja ein sinnvoller Kompromiss. Jeder hat seinen eigenen Blog und kann veröffentlichen, was ihn interessiert.
Diese Funktion müssen wir erst implementieren lassen und da solche Kosten nicht an den Usern hängen bleiben sollen nehmen wir das, insbesondere ich, eher auf eigene Tasche also ein klein wenig Geduld da wir nicht sofort unsere Kontos leer räumen wollen um das Forum zu aktualisieren.
Trotzdem sind verbesserungen geplant, ist ja nich so das wir Mods nicht's tun würden für unseren nicht vorhandenen Lohn.

Killerwal
24.05.2010, 00:53
Diese Funktion müssen wir erst implementieren lassen und da solche Kosten nicht an den Usern hängen bleiben sollen nehmen wir das, insbesondere ich, eher auf eigene Tasche also ein klein wenig Geduld da wir nicht sofort unsere Kontos leer räumen wollen um das Forum zu aktualisieren.
Trotzdem sind verbesserungen geplant, ist ja nich so das wir Mods nicht's tun würden für unseren nicht vorhandenen Lohn.

Na das sieht doch schonmal positiv aus, wenn ein solche Verbesserung wirklich in die Planung kommen würde. Euer Lohn bei erfolgreicher Umsetzung, wäre unser ewiger Dank! ;-)

Skaith
24.05.2010, 00:59
Na das sieht doch schonmal positiv aus, wenn ein solche Verbesserung wirklich in die Planung kommen würde. Euer Lohn bei erfolgreicher Umsetzung, wäre unser ewiger Dank! ;-)
Wir sind schon darum bemüht ein harmonisches und durchdachtes Forum für alle User zu schaffen und daher kann man uns "qualzfizierten" Mods auch ruhig einiges zutrauen immerhin wurden wir nicht ohne Grund ausgesucht.

Killerwal
24.05.2010, 01:01
immerhin wurden wir nicht ohne Grund ausgesucht. Na wer weiß schon, welche Schmiergelder da geflossen und Vetterngeschäfte getätigt wurden... xD

Skaith
24.05.2010, 01:02
Uns wurde ein Angebot gemacht das wir nicht ablehnen konnten XD

Brookida
24.05.2010, 14:08
Zombieland

Handlung:
Die USA werden zum großteil von Zombies bevölkert grund ist ein verseuchter Hamburger durch das land laufen nur noch ein paar Menschen die nicht Zombiefiziert wurden.

Im großen und ganzen ist Zombieland ein sehr Witziger Film der aber leider nicht ganz an Shaun of the Dead heran reicht.

4 von 5 Zombies

Ben
31.05.2010, 00:43
prince of persia

wer das spiel gespielt hat kennt den film plot.
schickes popcornkino, viele special effects
bin leider ab und an im film aufgewacht weil der schnitt z.t. echt blöd war.
erinnert am anfang an assasins creed
sobald ich ben kingsley gesehen hab, waren sämtliche wendungen im film klar

netter zeitvertreib, aber 7€ dafür zahlen ? nö.

Swift
26.09.2010, 22:28
Texas Chainsaw Massacre (2003)

Worum gehtz?:
5 Jugendliche sind auf dem Weg zu einem Konzert. Unterwegs nehmen sie eine völig verstörte Anhalterin mit, die wirres Zeug redet und sich das Leben nimmt. Auf der Suche nach Hilfe treffen sie auf eine perverse Kannibalen-Familie, die sie nacheinander quält und tötet...

Wie wars?:
An einen Film wie das Original von "Texas Chainsaw Massacre" heranzukommen war nahezu unmöglich. Und ausgerechnet ein Regiessuer wie Michael Bay hatte da ein schweres Stück Arbeit vor sich. Ein Meisterwerk der Horrorgeschichte...die Mutter aller Splatter und Slasher...Wie bringt man das in die Neuzeit? Nun, zunächst bringt mehr Sex und Drogen rein und verändert mal eben wichtige Geschichtsstränge oder lässt sie weg (ich sag nur Rollstuhl, Opa und Familienessen) und dreht es so, dass man die Möglichkeit einer Fortsetzung hat.
Nun, es war nicht wirklich schlimm, aber es hat das Original schon unter ein schlechtes Licht gestellt. Ein unterhaltsamer Horrorfilm, aber im Gegensetz zum Original ein Reinfall.

Bewertung: 2 von 5 Kettensägen

Swift
27.09.2010, 17:04
Resident Evil: Afterlife

Worum gehtz?:
Auf der Suche nach weiteren Überlebenden treffen Alice und Claire auf eine kleine Gruppe von Leuten, die sich in einem Gefängnis vor den Zombies verschanzt haben. Zusammen treten sie an gegen eine neue Generation von Untoten und vielen anderen neuen Gegnern aus dem Hause Umbrella.

Wie wars?:
Da ich mich an Teil 2 & 3 kaum noch erinner und die Spiele selber nicht gespielt habe, habe ich von Resident Evil so viel Ahnung wie Obdachlose von Fußbodenheizungen. Vielleicht kann ich mich deshalb nicht so ganz für die irren Sachen interessieren die da passieren. Übertriebene und völlig sinnfreie Action treffen auf blasse Charaktere und eine Story die so dünn ist wie Kate Moss. Milla Jovovich ist wohl eine der schlechtesten Schauspielerinnen die es gibt. Und sie spielt eine nahezu unbesiegbare Actionheldin...das sagt alles. Und Chris Redfield, der erste Charakter mit etwas Backstory, ist einfach nur da.
Das beste an dem Film sind die 3D-Effekte. Wenn die wegfallen, haben wir einen durchschnittlichen Mischmasch aus Zombie-Film und Matrix.

Bewertung: 2 von 5 Regenschirmen

Swift
28.09.2010, 23:03
A-Team

Worum gehtz?:
Vier Soldaten werden eines Verbrechens beschuldigt, dass sie nicht begangen haben. Sie werden ihres Amtes enthoben und landen im Gefängnis. Doch die vier brechen aus und wollen mit einem wahnwitzigen Plan ihre Unschuld beweisen.

Wie wars?:
Jeder der in den frühen 90ern aufgewachsen ist, kennt die Serie und ist mit Hannibal, Face, Murdock und B.A. aufgewachsen. Deshalb haben viele (wie ich z.B.) sicher wenig wenig Erwartungen an diesen Film. Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Der Humor und die Action hauen einen echt ausm Sessel. Und im Gegensetz zur Serie sind die vier Jungs auch mal zielsicher und nieten sogar ein paar Leute um.
Das einzige was mich an diesem Film gestört hat war wohl Jessica Biel. Die macht echt jeden Film kaputt.

Bewertung: 3 von 5 Irokesen

Swift
30.09.2010, 18:39
28 Weeks Later

Worum gehtz?:
Die große Zombie-Apokalypse in Teil 1 ist vom US-Militär unter Kontrolle gebracht worden. Nun taucht aber eine Frau auf, die immun gegen das Virus scheint. Falsch gedacht. Sie ist selber immun, kann aber andere infizieren. Und schon gehtz wieder von vorne los. Nur diesmal sind noch Soldaten dabei, die auf alles schießen, was sich bewegt. Egal ob Zombie oder Mensch.

Wie wars?:
Ich gebe ehrlich zu...Zombie-Filme sind nicht so ganz meins. Es ist immer das Selbe. Seit den 70ern hat keiner mehr einen vernünftigen Zombie-Film gemacht und das wird jedes mal aufs Neue wieder bewiesen.
Warum haben die Macher dieses Scheiß-Festes nicht einfach mitten in der sowieso schon passierten Zombie-Apokalypse angefangen und müssen erstmal den halben Film über damit zubringen eine neue Welt vorzustellen, die dann eh wieder von Zombies überrannt wird? Wieso führt man eine Figur wie die Immune ein, wenn ihre Immunität keinen wichtigeren Grund hat als einen neuen Ausbruch des Virus? Wieso hat man da nicht Versucht ne Lösung draus zu machen? Und wieso führt man sie ein um sie dann nach 10 Minuten wieder sterben zu lassen? Wieso rennen die Zombies in diesem Film? Wieso fauchen sie?
Liegt es daran dass es ein birtischer Film ist und Briten außer Komödien nur Scheißfilme machen?
Ich mag Horrorfilme. Ich mag wenn das Blut spritzt und Gliedmaßen und Gedärme durch die Gegend fliegen. Ich mag es wenn sich Leute auch mal ein Bisschen quälen müssen. Aber wenn ich etwas nicht mag, dann ist es, wenn Leute sehen müssen wie ihre Familie verreckt. Oder wenn Mütter von Kindern brutal ermordet werden. Und in diesem Film und seinem Vorgänger passierte dies mehrmals. Da dreht sich bei mir der Magen um und ich krieg das kalte Kotzen.
Das einzige, was an diesem Film gut ist, ist eine ganz besondere Szene gegen Ende. Ich sag nur Zombies und Helikopter. Ansonsten kann man diesen Film getrost als beschissen bezeichnen. *seufz*

Bewertung: 1 von 5 blutigen Augen

Brookida
30.09.2010, 22:00
Bin ja selten mal deiner Meinung Swift aber da Stimme ich dir zu :)

Von einen Zombiefilm brauch man eigentlich nicht viel erwarten aber der war Stumpf der 1. Teil Dagegen war echt Gut.

Swift
30.09.2010, 22:10
Danke, Brookida.

Aber ich hab so das ganz doofe Gefühl da wird in nicht allzu ferner Zukunft noch ein dritter Teil kommen.

http://www.imdb.com/title/tt1322885/

Und ich hatte recht...

Brookida
30.09.2010, 22:14
Das wir mit ewigen Fortsetzungen genervt werden die Schlechter werden ist seit Alien 4 nichts neues mehr. Von den Spiele Verfilmungen mal gar nicht zu Sprechen und wenn es um Bücher geht kannste damit einen Krieg beginnen ich sag nur Harry Potter in Teil 7 der Filme Explodiert bestimmt Hogwarts :)

Swift
03.10.2010, 15:31
Monster vs. Aliens

Worum gehtz?:
Die Erde wird von einem Alien angegriffen. Die letzte Hoffnung: Eine Gruppe von Monstern! Wer wird gewinnen?

Wie wars?:
Action und Humor waren selten in einem Animationsfilm so gut verbunden wie in diesem Film. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich fand den Film richtig, richtig gut. Vorallem wegen den ganzen versteckten Witzen für Erwachsene :)

Bewertung: 4 von 5 B.O.B.s

Swift
18.10.2010, 22:46
Ich - Einfach Unverbesserlich

Worum gehtz?
Superschurke Gru ist fassungslos. Ein brandneuer Bösewicht hat eine der Pyramiden von Gizeh gestohlen. Das kann er nur noch toppen, indem er den Mond stiehlt. Um dies zu schaffen muss er dem einzigen Schurken, der besser ist als er, einen Schrumpfstrahler stehlen. Dabei sollen ihm drei kleine Waisenkinder und ein paar dutzend kleiner gelber Minions helfen. Doch bald muss sich Gru zwischen dem Schurkendasein und seinen Vaterpflichten entscheiden.

Wie wars?
Leute, ich war lange nicht mehr so begeistert von einem Film. Er ist nicht nur unglaublich lustig, sondern hat auch noch ne ganze Menge Herz. Ich musste sogar an einer Stelle fast weinen ^.^
Und die 3D-Effekte sind richtig klasse. Ich sag nur Achterbahnfahrt. Das lohnt sich wirklich.

Bewertung: 5 von 5 Minions

Swift
03.11.2010, 23:23
Jackass 3D

Worum Gehtz?
Naja...worum schon? Die Jungs von Jackass machen wieder ne menge eklige und schmerzhafte Stunts. Nur diesmal in 3D.

Wie wars?:
Also erstmal: Wenn ihr keine Lust auf rumfliegende Kotze, Scheiße und Gummipimmel (ja, Gummipimmel) dann bleibt weg vom Kino. Denn hauptsächlich darum dreht sich dieser Film. Auch der ein oder andere Schlag/Tritt/Wurf in die Kronjuwelen ist auch nicht gerade nett anzusehen. Aber darum geht es ja. Je ekliger und schmerzvoller desto besser. Für mich ein Heidenspaß mit Ekelfaktor 10 :lol:

Bewertung: 4 von 5 gebrochenen Knochen

DerMitDemWolfSchranzt
03.11.2010, 23:43
Jackass 3D

Worum Gehtz?
Naja...worum schon? Die Jungs von Jackass machen wieder ne menge eklige und schmerzhafte Stunts. Nur diesmal in 3D.

Wie wars?:
Also erstmal: Wenn ihr keine Lust auf rumfliegende Kotze, Scheiße und Gummipimmel (ja, Gummipimmel) dann bleibt weg vom Kino. Denn hauptsächlich darum dreht sich dieser Film. Auch der ein oder andere Schlag/Tritt/Wurf in die Kronjuwelen ist auch nicht gerade nett anzusehen. Aber darum geht es ja. Je ekliger und schmerzvoller desto besser. Für mich ein Heidenspaß mit Ekelfaktor 10 :lol:

Bewertung: 4 von 5 gebrochenen Knochen

Der Film ist ja sowas von geil! Ich hab lange nicht mehr so bei ein Film gelacht XD
Echt Empfehlenswert =3

Swift
06.11.2010, 21:19
Die Konferrenz der Tiere

Worum gehtz?:
Ob schmelzende Eisberge, Waldbrände in der australischen Steppe, Öl im Wasser oder ein Staudamm in der afrikanischen Savanne: Die Tiere sind sauer! Aus der ganzen Welt ströhmen sie herbei, um den Menschen endlich einen Denkzettel zu verpassen.

Wie wars?:
Ich mag es nicht, wenn Umweltschutzpropaganda einen Film beherrscht. Und leider ist das hier der Fall.
Die Charaktere sind teilweise extrem nervtötend und so richtig viel Humor gibt es auch nicht. Da hätte ich mehr erwartet.
Aber der Film hat nunmal eine Message (auch wenn sie falsch rüber gebracht wird), die irgendwie herzerweichend ist. Und auch wenn man erst in der letzten Viertelstunde erfährt, wieso der Film seinen Titel hat, ist er trotzdem sehenswert. Nur guckt ihn dann in 3D (nicht so wie ich) oder leiht ihn euch auf DVD. So besonders ist er dann doch nicht.

Bewertung: 2 von 5 Erdmännchen

Rissa
17.11.2010, 07:55
Resident Evil: Afterlife
Milla Jovovich ist wohl eine der schlechtesten Schauspielerinnen die es gibt. Und sie spielt eine nahezu unbesiegbare Actionheldin...das sagt alles.

Nur ne Frage: hast Du außer die Resi-Filme noch andere gesehn mit ihr? .45, The Million Dollar Hotel, The 4th Kind, Dummy... zum Beispiel?

(und sorry, dass ich erst 1,5 Monate später auf den Post reagiere, aber ich bin hier nicht so oft...)

PK-Wolf
16.01.2011, 16:45
i werd einfach mal das konzept übernehmen

SKYLINE

Story:
gruppe junger leute in...keine ahnung mehr ...irgendwo in florida(mit meer und so) wachen nach einer durchzeschten nacht aufgrund von lärm und gleißendem licht auf und tata raumschiffe saugen mensch auf + leid und zerstörung. dann der übliche survivalkram.ende verrat i mal nich

Bewertung:
also der trailer sieht ja ganz nett aus...aliens,technik,zerstörung...könnte unterhaltsam werden. dann fang ich mal mit den "schauspielern" an: die charaktere wurden zu 90 % aus irgendwelchen tv-serien importiert und spielen auch dem entsprechend.....schlecht.da konnte auch nich der scrubs-turk und der dexter-mexikaner drüber hinwegtrösten:oops:die charaktere sind flach und stereotypisch. die grundstory entspricht der von independence day + ein bisschen verwackelte-kamera-cloverfield-survivaldoku aber ohne atmosphäre. die aliens u schiffe sehen ganz nett aus, sehen denen von ...ich glaub crysis... aber zum verwechseln ähnlich. das ende ist mh...i drücks mal nett aus...scheiße^^

also i kann nur davon abraten sich den film anzuschauen...bzw dafür geld auszugeben:shock:

Schwarzmoor
16.01.2011, 16:55
Also bei Skyline hab ich das Gefühl das der Film irgendwie keine richtige handlung hat Jugendliche Versuchen vor Aliens zu entkommen ...
mehr konnte ich aus dem film nicht entnehmen :|
also die Aliens sehn aber cool aus das muss ich dem film lassen.
im großen und ganzen finde ich den Film nicht sehr gelungen ...

PK-Wolf
16.01.2011, 17:01
joa geht schon...aber irgendwie nichts neues....
die riesenviechen kommen cloverfield sehr nah.
die tentakelviecher kennt man aus matrix
die großen raumschieffe sind den aus independence day/district 9

Schwarzmoor
16.01.2011, 17:03
die Tentakel errinerten mich mehr an Krieg der Welten :)

PK-Wolf
16.01.2011, 17:04
oder auch so^^....aber der film war schon schlecht^^

Schwarzmoor
16.01.2011, 17:11
Naja um auf nen anderen film zu kommen Scary Movie 4
da wird ja Krieg der Welten schon aufs korn genommen das finde ich richtig lustig ^^ da wird sogar sowas verhunztes gut.

Skaith
02.02.2011, 14:31
http://www.bedroomdisco.de/wordpress/wp-content/uploads/tron-legacy.jpg

Ein absoluter Hammerfilm, man muss nich den ersten Teil kennen
um uneingeschrenkt seinen Spaß zu haben und sich einer Lichtershow hinzugeben die absolut atemberaubend ist, ich hab's natürlich selbst gesehen 1&2 und genug Freunde gefragt die sowohl Furry sind als auch selber drinne waren und man kann's echt nur empfelen, wer Avatar schon hammer fand wird hier auch nicht entteuscht werden ;-)

Lion_Marozi
02.02.2011, 15:00
Ein absoluter Hammerfilm, man muss nich den ersten Teil kennen
um uneingeschrenkt seinen Spaß zu haben und sich einer Lichtershow hinzugeben die absolut atemberaubend ist, ich hab's natürlich selbst gesehen 1&2 und genug Freunde gefragt die sowohl Furry sind als auch selber drinne waren und man kann's echt nur empfelen, wer Avatar schon hammer fand wird hier auch nicht entteuscht werden ;-)

Ich weis nicht richtig. Gesehen hab ich Tron Legacy zwar noch nicht aber ich habe schon einige negativ Kritiken gelesen und ein Freund meinte auch zu mir, dass der Film eigendlich sehr langweilig nach ner Zeit wird.
Da ich aber grosser Fan des echten Tron Filmes und des PC-Spieles bin (das inoffiziell als zweiter Teil gilt), werde ich mich mit Sicherheit mal selber davon überzeugen...

Saio
11.03.2011, 21:54
http://www.metal-hammer.de/img/hammer_/Splitter-Texte/Until_The_Light/until-the-light-takes-us-425.jpg

Until The Ligth Takes Us ist ansich gesehen kein Film sondern eine Doku über den Ursprung des norwegischen Black Metals welche von 2 Amerikanern gedreht wurde die sich, in das Thema eingelesen haben ( :-? ) aber ansonsten nicht viel mit Black Metal zu tun haben. Was man teilweise auch merkt.

Thematisch geht es in Until the Light Take Us um die Entstehungsgeschichte des norwegischen Black Metals und um den Kult der sich Ende der 80er und Anfang der 90er darum gebildet hat. Die meiste Zeit werden Gylve "Fenriz" Nagell (Darkthrone) (http://de.wikipedia.org/wiki/Fenriz) und Varg Vikernes (Burzum) (http://de.wikipedia.org/wiki/Varg_Vikernes) interviewt. Diese (und natürlich auch ein paar andere) erzählen über den Ursprung, den Kult, die Entstehung und der Interpretation des Black Metals.

Leider wird die ganze Doku nicht kommentiert oder sich mit den Aussagen der Leute auseinander gesetzt. So hinterlassen einige Aussagen von Vikernes (z.b. über die Kirchenbrände oder den Mord an Øystein_Aarseth (http://de.wikipedia.org/wiki/Øystein_Aarseth)) einen recht bitteren und undifferenzierten Beigeschmack.

Doch wenn man sich das Gesamtbild betrachtet, kann man auch zu dem Schluss kommen das mit der Doku der Black Metal, die Ideologie und alles was drum herum gehört nicht negativ aber auch nicht positiv bewertet wird. Aber nach meiner Meinung muss das der interessierte Zuschauer mit sich selbst ausmachen.

Künstlerisch gesehen ist die Doku sehr gelungen und auch gut Umgesetzt. Besonders die diversen "stilistischen" Einblendungen tragen dazu bei. Die Musik ist stimmig und passt meist sehr gut in die momentane Szene.

Für Leute die ansonsten nicht viel bis überhaupt nichts mit Black Metal zu tun hatten und auch sonst nicht sehr bewandert in dieser Thematik sind, ist die Doku nicht zu empfehlen. Da man sowieso mit dem Großteil der Bands und diversen Zusammenhängen nichts anfangen kann. Für den Interessierten bietet die Doku ca. 2 h (mit Extras der DVD) gute Unterhaltung und viele Hintergrundinformationen.

Fazit: Für mich persönlich hat sich der kauf gelohnt!

Nachtrag: Das ganze ist NICHT mit Metal a Headbanger's Journey zu vergleichen.