PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen Film?

Hikaru Ginno
13.01.2010, 18:40
Habe mich mal umgesehen und festgestellt, dass es noch keinen Eintrag zu dem Film "Arashi no Yoru ni" oder auf deutsch "Eine Stürmische Nacht" gibt.

Daher wollte ich einfach mal fragen wer den alles schon gesehen hat oder eine Meinung dazu äußern möchte.

Zum Film:
"Arashi no Yoru ni" ist ein Animefilm aus Japan, basierend auf einen gleichnamigen Kinderbuchroman. Er kam 2005 in die Kinos und ist bis heute leider nie über die japanische Grenze hinaus gekommen. Allerdings kann man den Film hier und da mit verschiedensprachigen Fan-Subs herunterladen und auch auf Youtube ist er inzwischen mit deutschen Untertiteln zu finden.

Zur Story:
Der Film erzählt die Geschichte eines kleinen Ziegenbocks, namens Mei, und eines Wolfes, namens Gabu, die in einer Scheune vor einem stürmischen Gewitter unterschlupf suchen. Sie können wegen der Dunkelheit einander weder sehen noch riechen und fangen an sich miteinander anzufreunden, ohne die wahre Identität des anderen zu kennen. Sie verabreden sich zum Essen und denken sich als geheimes Kennwort "eine stürmische Nacht" aus um einander erkennen zu können. Doch selbst als sie herausfinden, dass sie beide eigentlich natürliche Todfeinde sind bleibt ihre Freundschaft bestehen und sie treffen sich auch weiterhin. Leider bleibt ihre geheime Freundschaft nicht lange geheim und so sehen sie sich zwischen den Fronten ihrer Artgenossen gezwungen abzuhauen, in der Hoffnung an einem anderen Ort friedlich zusammen bleiben zu können.

Dieser Film hat trotz seiner leicht kindlichen Darstellung ein ernstes Thema. Es geht unter anderem um wahre Freundschaft, Toleranz und die Frage: was ist stärker? Unsere Gefühle oder unsere Instinkte?
Mit dieser Frage kämpfen die zwei Hauptfiguren den gesamten Film durch. Sei es Mei's Angst vor den Wölfen oder Gabu's Hunger auf Fleisch.

Ich habe diesen Film per Zufall im Internet entdeckt und angeschaut und musste zugeben, dass ich am Ende mit einz zwei Tränen in den Augen dasaß. Meiner Meinung nach hatte dieser Film mehr "Disneyqualität" als das was Disney die letzten Jahre fabriziert hat.

Wer also neugierig geworden ist, kann ja mal unter diesem Link den Trailer anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=hj4JRtN7mOw

Bin auf eure Antworten gespannt und hoffe einigen eine kleine Freude gemacht zuhaben, indem ich diesen Film vorgestellt habe.

Also bis später dann

Ach ja ehe ich es vergesse hier noch ein kleiner Screenshot aus'm Film;)

http://images2.wikia.nocookie.net/furry/images/thumb/9/96/ArashiNoYoruNi-Gabu-hugs-Mei-in-shelter.jpg/200px-ArashiNoYoruNi-Gabu-hugs-Mei-in-shelter.jpg

Nanakifuchs
13.01.2010, 21:10
Yay den Film Arashi No Yoru Ni (In einer stürmischen Nacht) hab ich auch schon mehrmals angeschaut. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall =^.^=

Falli
14.01.2010, 06:55
lol ..ok XD

Nur in Jap. ?
Mit deutschen Untertiteln ? ...das is Fies !!!
*Muss man auch noch lesen*

Ich werd mir das mal anschauen .. schlafen konnt ich sowieso nicht, da ich meinen Rücken geschrottet habe x.x

Ich bin ja mal gespannt wie der Film ist ...
Wirkt auf mich ein wenig komisch ..zumindest von der Zeichnung her.