PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwechsel bei SL


Koshie
03.01.2010, 15:05
Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Notebook kaufen ( mein jetziges ist leider für SL zu langsam, denn das hat nur 1GB Arbeitsspeicher, wenn ich bei SL in bestimmten Gebäuden bin, dann ist er nur am Laden und am Ruckeln ). Wenn ich jetzt ein Systemwechsel mache, bleibt das Invertar unverändert oder muß ich die Sachen wieder neu besorgen?

Welches Notebook, welcher Arbeitsspeicher und Prozessor wäre für SL ideal?

Nanakifuchs
03.01.2010, 15:44
Also zum Thema Inventar ist alles serverseitig gespeichert d.h. es bleibt alles so wie es ist, egal von welchen Rechner du dich einloggst bzw SL installierst =^.^=

Und zum Theme Systemanforderungen ka ob dir das weiterhilft: http://secondlife.com/support/system-requirements/?lang=de-DE wobei dieser Link immer nur ne grobe Richtlinie angibt wie das System im ungefähren aufgebaut sein muss.

Koshie
03.01.2010, 17:22
Danke, da bin ich froh das das ohne probleme klappt.

jetzt muß ich mir nur noch ein neues Notebook kaufen.

MaleLion
03.01.2010, 18:16
Schau, daß du eine möglichst gute Graphikkarte bekommst (natürlich eine, die von SL unterstützt wird). SL benötigt hauptsächlich Graphikleistung. Mit einer guten Graphikkarten (die vor allem auch einen großen, eigenen Speicher hat) ist die CPU-Last eher gering.

Koshie
12.01.2010, 17:04
Danke,

ich denke mal ich nehme besser einen PC, denn den kann man leichter aufrüsten.