Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DT's Mini-Sammelsorium
DragonTiger
29.12.2009, 13:03
Ich glaube hier werden sie wneiger untergehen wie in furbase, da bruach man mittlerweile immer wieder eigene Thread's.
Das hier ist mein Wichtelgeschenk an jack Mirror gewesen, ihr hat es sehr gefallen.
Die größe konnte ich nciht besser bearbeiten, da mir mein photoshop noch auf dem Lapi fehlt >.<
DT
sieht gut aus. wo ist das drauf gezeichent?
DragonTiger
29.12.2009, 13:35
Das ist Acryll auf Leinwand. Ich habe bisher erst 3 mal komplette Bilder auf Leinwand gemalt. Wollt ihr also etwas besonderes schenken.
Das ist ihre fursona und sie hat es auch schon aufgehängt =)
Wusste nicht, dass du auf Leinwand malst o.o
Schaut sehr gut aus :)
Sowas würd ich mir auch ins Wohnzimmer hängen :3
DragonTiger
29.12.2009, 18:09
Tue ich auch total selten weil ich es nciht so gut kann. Es wurde halt wie du siehst total simpel gehalten *hüstel* keinerlei fellstrukturen oder so..
*sich an ihre stifte krall* hehe ^^''
Ich mag so einfache Dinger auf Leinwand total gerne :)
Hat was modernes aber stilvolles.
Also ich mag es wirklich gerne^^
DragonTiger
29.12.2009, 20:53
Ich kann ja mal schauen.. Vielleicht finde ich wo preiswerte Leinwände und hab mal wieder Zeit und lust..
Wenn sie mich wirklich überkommt kriegst du auch etwas simpleres ;)
Der Aufwand war aber shcon was, muss ich gestehen. ich habe nicht direkt auf die leinwand gezeichnet, sondenr erst auf nen zettel, das dann abepauscht und das abgeapuschte umgedreht, dann wieder die linien anch gezogen x.x
Das aber erst, sobald alles auf dem zettel stimmte. Für drauflos malen is ne leinwand dann doch zu schad
Freut mich aber, dass es dir gefällt jas
Gnaaaawww das wär superlieb! ö.ö
Mach dir aber nicht zu viel Arbeit wegen mir ö_ö
Klingt echt....langwierig =O
DragonTiger
30.12.2009, 11:05
Sind n paar Tage, wegen farben trocknen..
Aber da es ned so detailreich ist, ist es auch wieder ned all zu schwer.
Mach dir wegen dem mühen kene sorge, ich zeichne in der regel immer wenn ich bock hab :P Und vorerst arbeite ich einiges ab und hoffe dass ich eventuell eine Comission an land gezogen hab.
DT :D
Uhhh dann viel Erfolg bei der Commi ;3
*Däumchen drücks*
DragonTiger
30.12.2009, 16:07
Hab noch was gefunden, an dem ich zur Zeit arbeite.
Darf ich vorstellen?
Lt. Ilain Kirian,
eine Anthro-jaguardame mit Melanismus.
Sie ist einer meiner beiden RPG Chars in Tanas Roleplay ( USS Horatio).
Sie wird derzeit noch ebarbeitet, ist bisher nur ein WIP
DragonTiger
30.12.2009, 18:14
Hab grade noch a bissl an ihr gearbeitet..
Haare, Augen, Mund, schattierungen.
Hier habt ihr mal ne neuere Version der kleinen Mieze.
Achtung, bissig! :D
Edit: muss die Schattierung der Finger üebrarbeiten sehe ich gerade. Und auch die Lage der Haare.. x.x Naja, hab ja zeit =)
DragonTiger
09.01.2010, 15:24
so.. Hier habe ich mal einige neue Sachen.
Die ersten zwei Bilder sind für Monddrache Tanara. Es ist einmal ihre weiße Schakaldame Captain Diaz der USS Horatio und einmal ihr PO Collins, auch auf der USS Horatio.
Bei Diaz handelt es sich um eine erst version. Zu bearbeitende Dinge sind: Rechtes Ohr shclanker, linkes kleiner. Handgriff bei einer Tasse, ausbesserung der Schulterpartien.
Bei Collins: Kopfverkleinern oder ihren Körperbau vergrößern, wobei ich diese Körperansicht gerne beibehalten wollte. Also wird der Kopf wohl schrumpfen.
Ein weiteres Bild ist das Badge von MCBaere. Es sieht verkrüppelt aus, da zZ nur die Outlines bestehen. Mir bekannter fehler: rehcte Ohr. das habe ich wohl verstümmelt >_< Im Laufe des WE's will ich mit der Coloration mit meinen neuen Stiften anfangen <3
Das letzte Bild ist eine art Kristallkette. Ich wollte gerne das Aussehen visualisieren. Et voilà.
Hrr, das erste Bild könnte von mir sein, sieht meinen Skizzen äußerst ähnlich, von den Hilfslinien her.
Das zweite ist anatomisch gar nicht mal schlecht, wahrscheinlich besser, als wenn ich mich an Anthros versuchen würde, ich denke nur, dass vor allem die Augen eine Korrektur brauchen, irgendwie passt da was nicht ...
DragonTiger
10.01.2010, 00:20
Danke, ich werde mir wegen den Augen nochmal was überlegen ob ich sie überarbeiten kann und wie.
DragonTiger
15.02.2010, 16:54
So... habe dann mal zwei Bilderleins :s
Beide sind noch in bearbeitung.
Ersteres ist ein Bild an dem ich seit Oktober arbeite und wird ein Geschenk für einen Freund. Durch eine gewisse Situation wurd diese Bildidee ausgelöst. Titel: "He's a gentler"
Er sagt auch etwas zu der Katze jedoch habe ich es gerade nicht zur Hand ;)
Bearbeitet wurde das Bild mit: Aquarell Stiften, gelstiften und Silber und Goldstiften.
Die Terasse und der Himmel müssen noch bearbeitet werden :s
Ich hoffe es gefällt euch trotz schlechter aufnahme
Das zwote müsste euch bekannt sein. Es ist eine kopierte und überarbeitete Version von Tanaras RPG Char Ley Collins. Ich bin nun dabei die Skizze in schwarz-weiss einzufärben.
Ich hoffe s gefällt dir Tana :s
MechaTikal
15.02.2010, 17:17
Ich weiss nicht, wie manche das immer mit den Buntstiften hinkriegen. Das sieht einfach nur super aus!
Das zweite Bild kenne ich ja schon (jedenfalls die Skizze), hier fehlt mir irgendwie die Körperspannung.
DragonTiger
15.02.2010, 17:29
Das zweite Bild kenne ich ja schon (jedenfalls die Skizze), hier fehlt mir irgendwie die Körperspannung.
Kannst du das bitte genauer erklären? :s
Lion_Marozi
15.02.2010, 17:34
Für mich als struntzend doofer Laie sehen deine Zeichnungen echt genial aus. Vorallem das erste Bild in deinem Letzten Post und das zeigt wieder auch, dass ich echt mehr auf Buntstift Zeichnungen stehe. Geht mir bei MT auch so. Ich finde es einfach besser....
MechaTikal
15.02.2010, 17:37
Ich bin so schlecht im Erklären. oO' Aber irgendwie fehlt da am Körper eben so das gewisse Etwas... die gestemmte Hand hätte ich z.B. so gezeichnet, dass die Finger nach vorne schauen und nicht zur Hüfte hin, und der andere Arm hängt so schlappi runter. Und sie steht irgendwie auch etwas krumm, als hätte sie nen Hüftschaden ^^'
Das klingt irgendwie gemeiner, als es sein soll (deshalb hasse ich es, Kritik zu verteilen >.>).
Lion_Marozi
15.02.2010, 17:40
-Off-Topic-
Das klingt irgendwie gemeiner, als es sein soll (deshalb hasse ich es, Kritik zu verteilen >.>).
Du hasst das..?..DAS kannste bei mir aber immer sehr gut:-P
-Off-Topic-
DragonTiger
15.02.2010, 17:50
S klingt amüsant x3
Okay.. ich glaube ich weiss worauf du hinaus willst.
Ich werde mir bezüglich solchen Posen und Körperspannung absofort rat bei dir holen :D
Aber das bild wird so zuende gekraggelt.. :s
Will ned nochma alles kopieren T.T
DragonTiger
15.02.2010, 20:22
*hochschieb und die bidler noch ma post, damit die anderen sie ned suchen müssen*
DragonTiger
01.03.2010, 17:53
Mal wieder etliches feritg gestellt... (HAHA x.x)
Als erstes nochmal hier Baeres Badge.
Darauffolgend das Bild für Noume, dessen Farben ma wieder der apperat geschluckt hat. Das Bild "He's a gentler" wird auf der MMC 13 ausgestellt.
Das Projekt und die Fotografien beinhalten:
- Komplettbild
- Kopfnahaufnahme
- Nahaufnahme noume's Kleider
- 2 Nahaufnahmen der Kleider von Proud
- Stuhl nahaufname (wegend etails xD)
DragonTiger
01.03.2010, 17:53
restliche Material:
DragonTiger
30.04.2010, 10:40
Und hier hau ich auch nochmal die fertige Commission von Lion rein.
~ DT
Großansicht: http://dratig.deviantart.com/art/Comission-Lion-Charsheet-162434361
MechaTikal
30.04.2010, 11:12
Süüüüß <3 das wird ihm garantiert gefallen. Ich finde nur, dass er ein wenig zu böse guckt ^^
Du kriegst Fell echt super hin. Für Buntstifte hab ich echt keine Geduld.
DragonTiger
30.04.2010, 13:17
Waschbärenverschnitte sind IMMER Schurken :O
Er muss pöse gucken.. Sonst kann er dich doch ned beshcützen.. Doof gucken haut niemanden in die Flucht ;P
Ich werd mir demnächst mehr mühe geben damit er dümmer dreinschaut ;)
Es freut mich sehr, dass es gerade dir gefällt *wedelwedel*
Ist immerhin dein Kerl und wenns der frau ned gefällt *mit den Pfoten rumschüttel*
Dafür hab ich keine geduld für digitale Bildbearbeitung x3 Ich mags lieber traditionell *kopfkratz*
Vielleicht lern wir ja mal wat vonander ;)
DragonTiger
03.05.2010, 18:03
Und einmal das nachgereichte Geschenk für Peg, das sie auf der MMC übergeben bekommt.
Da ich den Tonwert korrigiert habe, ist es dunkler als das Original. Aber zuvor war es auch zu hell o.ô
Eins meiner wenigen... Pferde o.o;
http://dratig.deviantart.com/art/Peggys-Birthday-Pic-162811501
Lion_Marozi
03.05.2010, 18:28
Beide Bilder sind totale Sahne... zweifelsohne muss ich ja nicht betonen, dass Ersteres mir ein ticken besser gefällt;-).. und seeeeeeeeehr zufrieden bin..aber richtig zufrieden *schon mal nen Rahmen bereit stell*
Aber hey..was heisst hier dass "Waschbärenverschnitte" immer Schurken sind.. seh ich aus wien Gauner Du Flitzpiepe.. So schlimm bin ich denne ja mal doch nicht...Pühhhh.. Doof, Blöde, Einfälltig, total bescheuert oder vielleicht ein Schurke..aber hey..ich bin bestimmt kein Schurke...:shock:..Moment..da issen Fehler drin...glaub ich ...Naja egal.. auf jeden..Icke=kein SchurkexD
DragonTiger
18.06.2010, 22:26
Derzeitige bearbeitung.. Ist schon auf ein neues Blatt übertragen und grundiert.. War eigentlich ausuferung einer Wette die nicht mehr abgeshclossne wird. Das Bild soll dennoch fertig gestellt werden, sobald ich ein Stück weiter mit der Commi für Shari bin :3
Lion_Marozi
18.06.2010, 23:42
Sieht geil aus DT. Richtig fies. Soll das Bild diese Wette darstellen oder wie muss ich das verstehen.?
DragonTiger
17.08.2010, 23:17
Jo, das ist halt mein geburstagsgeschenk für den Morti gewesen ^^
S is n kleiner Insider.
Und es hat gefallen beim Besitzer gefunden ^^
Das was ich da knuddle ist n Säuremonster naja.. und Säure kann man ja bekanntlich nicht anpacken ohne dabei was zu verlieren oder draufzugehen...
Aber ich bin felsenfest der Überzeugung, dass ich das kann :D
PurpleWolf
18.08.2010, 02:48
Ui, ich mag deine Bilder, sehr schön! Das Barocke Paar find ich gut und auch das letzte ist sehr gut. Ich kann dich vertsehn, ich male auch lieber "traditionell" mit Acryl auf Leinwand oder mit Bundstiften.Ich mag es lieber, fühlt sich griffiger an und es entspannt mich mehr als am PC!
Sehr schön, weiter so!
LG
DragonTiger
26.08.2010, 22:31
Es freut mich sehr dass dir die Bilder gefallen ^^
Ich glaube es ist nicht die Entspannung, sondern der schwierigkeitsgrad.. Ich hab einfahc das Gefühl dass man traiditionell weniger fuschen kann als digital.. Und an meinem Laptop handhabt sich das Mainboard so doof.. Da komm ich ned mit klar und meide es :s
Übrigens ein Update, falls ihr euch end traut im Commissionbereich was zu kommentieren ^^
Jack Mirror
26.08.2010, 23:07
Aww, auf der ersten Seite ist mein schönes Bild, dass ich zu Weihnachten bekommen habe
*anhimmel*
Ein geniales Bild, dass ich immer in Ehren halten werde :3 *nach links schau*
Aww ^.^
Das neue Badge ist toll geworden, schöne Farben
Sonst gefällt es mir, wie du die Schnauze gezeichnet und die Schuppen angemalt hast :3
LG
DragonTiger
27.08.2010, 09:18
Ich werde noch ganz rot! *sich wind* Dabei ist es etwas stümperhaft wegen wenigen Farben und fehlenden Kenntnissen in acryl.
Es freut mich dass dir das Badge zu sagt.. Ich kotze hingegen bald ab weil ich schon so viele Drachen gezeichnet hab und dadurch in Übung komme.. Schuppenmalen nervt xD
Aber Shari wollte halt dass man seine winzigen schüppchen sieht.. sonst isset so glatt wie ne Schlangenhaut oder so o.o
Ich denke bei den Schnauzen kann ich noch generell einiges verändern, aber es ist gut zu wissen das sman einen guten Weg einschläft, danke Jack :3
Lion_Marozi
27.08.2010, 12:05
Sach ma DörTe.. Wie lange haste an dem Schuppenkleid da gesessen..?.. Ich würd da nen Krampf kriegen. Gut ich kenne es.. mal wieder... vom Modellbau, wo ich bei fast jedem Bausatz extreme Detail-Lackierungen machen muss um Feinheiten raus zuarbeiten aber jetzt mal ehrlich..da würd ich nen Krampf kriegen inner Hand, wenn ich diese ganzen Schuppen von Hand zeichnen müsst..
Ganz grosses Kino von Dir mal wieder, sieht echt wirklich schön und ser sympathisch aus der Drache aber diese ganzen Schuppen da zu zeichnen... Dönerwetter... ich könnts nicht.:)
DragonTiger
27.08.2010, 20:43
Es ist wirklich nervenaufreibend ^^'
Aber ich denke ich nutze noch die ''einfache'' variante.. Es geht sicher noch schlimmer und realistischer.
DragonTiger
15.09.2010, 21:27
Nur nochmal die beiden Commiss... Zur Zeit komme ich mit dem Ava/Badge von nessjas ned weiter..
Nehm mir dafür zZ kene Zeit.. zeit drängt auch. Es wartet noch großes auf mich *lacht*
Ma schauen.. Denke sobald ich die Liste fertig hab mach ich ne Pause..
Ein geschenk muss fertig gestellt werden..
Eine neue ID für mich und Nessjas Auge wartet auf dei Fellvollendung. Zudem sollte ich mich bald dransetzen einige Bidler für die MMC zu colorieren oder Skizzen davon noch auszuarbeiten.
Wie ihr lest, kriegt ihr noch viel vor die Nase gesetzt ;)
~So far DT
DragonTiger
01.10.2010, 21:25
Und mal n Update auchw enn mans bei den Commis sieht (irgendwann wer dich mein nneues ava fertig ham x,.x )
DragonTiger
03.10.2010, 10:03
So, dann wollen wir mal direkt hinterher hauen: Mein neues Ava das ich gestern fertig stellen konnte.
medium:
Aquarellstifte + Wasser
Polychromos
Outliner
Lackstift
Glitzerstift
Lion_Marozi
03.10.2010, 10:36
Sehr schön Schwester..wirklich sehr schön geworden. Das is mal was nach meinem Geschmack.... Man könnt ja bald meinen, dass Du niedlich bist^^
MechaTikal
03.10.2010, 18:26
Also, das Bild mit der Katze, die den N64-Controller anfaucht, ist ja mal dein bestes Werk ever <3
DragonTiger
03.10.2010, 19:50
Lion: Du verwirrst mich.. Bin iche twa nicht neidlich? >:o
mecha: Sige faucht zwar nicht den Kontroller an.. aber danke xD
DragonTiger
15.10.2010, 20:42
Ich weiss jetzt gar ned obs Vena recht is, aber ich denke sie hat nix dagegen wenn ich die 1. Grobskizze zeige um meinen derzeitigen Stand aufzuweisen :s
Es wird jetzt gerade nochmal überarbeitet auf nem neuem Blatt damit es in die Endform gebracht wird für das Blatt zur Colorierung - könnt ihr mir folgen? nein? Auch gut ;)
Es sind noch einige Fehler da, die jedoch mit der neuen skizze auch überarbeitet werden sollen soweit es geht.
Kritik habe ich mir schon von einer Freundin eingeholt, aber wenn ihr wollt kritisiert dnenoch doer gebt tipps solange es nicht:
Die linken Krallen betreffen oder den Po ;)
Und auch Venâ's Hände werdne nochmal überarbeitet sowie das Halsfell da sie mir noch ned gefallen ;)
DragonTiger
08.11.2010, 19:09
Jou...
Und hier mein Werk das ich in kurzer Spanne wegen einigen verpassungsmomenten und Arbeit und all sowas, fertig stellen musste.
Es ist der zweite Auftrag von Sidney und ist ein geschenk für meow.
Alles gute meow, ich weiss zwar schon was du sagtest, aber ich hoffe dennoch dass du gefallen daran findest http://forum.furbase.de/images/smilies/wink.gif
Es fehlen Schnurrhaare *sid anschau und grummel* Und die 'GoldenHour' habe ich nicht so erwischt wie er es wollte..
Dennoch ist der Auftraggeber zufrieden (gott seis gedankt) und ich hoffe der jetzige Besitzer voller Freude.
Meine rstes Bild in einer... solchen Atmosphere und Gegend o.o'
Ich hoffe trotz eingier Fehler, findet es dennoch ebenso bei euch gefallen.
A gift for meow http://forum.furbase.de/images/externallink-paw.gif (http://www.furaffinity.net/view/4761262/)
DT
KRITIK ERWÜNSCHT ö.ö
oder darf geäußert werden oder solche späßkens.
DerMitDemWolfSchranzt
08.11.2010, 19:13
verdammt gute Werke! alle Achtung^^
DragonTiger
12.12.2010, 12:20
Uuund ein Update.
Hier eine Commi von Noume. Ich enne es: "Lovely cuddles"
Entshculdigt dass der Hintergrund durch den Scan so untergeht. Ich hab verscht zu verbessern was zu verbessern war.
Hoffentlich gefällt es euch.
DT
Noume (c) Noumenon
Yume (c) Yume
Art (c) DT
DragonTiger
24.05.2011, 10:31
Soooooo
dann holen wir ihn doch mal aus der Versunkung raus. Es sind teils sehr alte und teils neuere Bilder.
Fühlt euch frei zu kommentieren und kritisieren. Ich freue mich dummerweise auch solchen simplen sachen wie: das gefällt mir. oder auch: das mag ich ned so. Wenn ein kleiner grund dabei läge wieso dem so ist freut es mich doppelt :)
Das ist jetzt erstmal der erste Packen an Bilder.
Der siberische Tiger ist Sidney. Das Bild ist... gut n halbes Jahr alt. War mir nicht mehr sicher ob ichs hier gezeigt hatte oder ned. ^^
Die anderen drei Bilder sind alle im April entstanden. Kurz vor der MMC und zum Verkauf angeboten,
"Catphobia" und "Fabienne, die Diva" wurden erfolgreich ein zwei sehr gute Besitzer verkauft.
Ich werde erstmal nur die vier hier reinhaun und gen Wochenende die nächsten 4 ^^
Eure DT
DragonTiger
30.05.2011, 10:33
Jo.. Das Wochenende ist vorbei geflogen, es shcienen viele geschaut zu ham aber keiner n Comment abgeben zu wollen.
Dann haue ich mal die nächsten paar Bildchen rein.
Eins davon is n Kopftutorial da ich oft gefragt wurde... Das hau ich auch ma so rein.
Zu All I need gehört folgender Text:
She sat on the ground and stared at the nothing. Her eyes just spotted the nothing in front of her and her hands trembeld. Lying close to her sides on the ground, they just trmbeled like hell.
A light shown on the wall and she had to blink. It took her bakc to reality and lost itself in the dark again. A short glimp, just like a short glimp it lightened up.
She shivered and took her legs closer. The Hands she putted around them pulled 'em also closer to herself. The head, which she lowerd down, reached her knees and a tear drops on the fur.
We are just friends.. Only friends.
She call the sentence up agian and again.. Not emaning, if it's the same tone or voice he used.. Closing her eyes, she bites softly on her mouth as far as it was possible. Her claws grabbed into the flesh, harder and harder. Deeper and deeper with every single word she repeats.
It hurts.. It hurts in her legs, it hurts in her breast. It hurts so much but she keeps saying it quietly.
She tried it so long.. So long, till her heart may hear her and accept it.
Slowly she falls to the side. Sniffing one, two times. Then she gave it up.
With an empty look, she stared into the air.
Her heart cries so loud, so loud that even their neighbours could hear it. But still it was quiet in the room.. Pure silence, while her ehart screams bathed in pain. It screams against the head.. All I need is your love.. It screams and hurts, bites and let her shiver again.
But the head still recalls the word: We are just friends, nothing more...
DragonTiger
14.08.2011, 14:54
Und hier das Roompic für die EF.
Die Farben sind kräftiger. Aber es kommt nah ran.
Rexus-Orion Wolfsclaw
14.08.2011, 15:33
echt schön. Werde dich mach der Ef mal anschreiben wegen meinen Bild.
MechaTikal
14.08.2011, 15:54
Uhh, darf ich mitmachen, wenn ihr euch einseift? <3
Ach nee, ich bin ja gar nicht auf der EF. Mist. >__>
DragonTiger
21.10.2011, 13:18
Hier ist mein beitrag zum Naturama Projekt von Mutabi.
Auftraggeber war Suveru und das Geld wurde gerecht zwischen den Wölfen und Tiger aufgeteilt.
Edit: Ich habe es etwas abgedunkelt, damit man die Feinheiten besser erkennt und die Schattierung besser zu tage kommt.
Wie immer sind die Originale besser als das, was die Maschine uns präsentiert.
Coloriert wurde es ausschließlih mit Polychromos.
Edhen (c) Suveru
Art (c) DT
Venâtura
21.10.2011, 15:45
oh hab grad erst entdeckt das du ja die skizze hier reingestellt hast.. dafür hab ich dir ja gestern zugeschaut^^..
wie war das mit den puzzelstücken? xD
DragonTiger
26.10.2011, 00:04
Seit ... Wenigen Tagen beschäftige ich mich einwenig mti der digitalen Bildbearbeitung. Erstellung von Avataren und Signaturen..
Ich glaube solangsam fress ich n Narren dran.
Sachi ist mein Char aus einem Wolfsrpg
Kessy ist mein Char aus einem Raubkatzenrpg
Livi ist mein Char aus einem Fantasyrpg
DragonTiger
26.10.2011, 01:40
Edition des Avas von Sachi. Eien eventuelle Sig und ne langeweile bastelei aus zeichnungen
DragonTiger
13.01.2012, 09:31
So meine lieben unbekannten Freunde und NichtFreunde.
Ich habe heir mal wieder einige wenige Kleinigkeiten an zu bieten, die ich mal aus purer Lust für mich gemacht habe und nicht für andere.
Dafür hocke ich jetzt wieder an diesen Auftragsarbeiten die irgendwie einfach nicht weniger werden wollen. ich dachte die erledigen sich von selbst. *shcmunzel*
Das erste ist eine Kulliarbeit. Skizziert und angemalert mit blauem und schwarzem Kugelschreiber. Entstanden im Dezember, während der Unitag so unglaublich lang und öde war.
Das zweite war eine Arbeit für ein RPG. Ein alter Char von meinen RPGs der endlich auch von mir gemalt werden wollte. Und nicht nur imemr von Ses-san. Colère nennt sich der gute und ist unverkennbar ein schwarzes Einhorn. Polychromos und der Scanner gewähren interessante einblicke in neue scanarten. Ich werde beizeiten mal mit der web-can ein Foto machen und die Unterschiede herausfiltern.
So far
DT
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.